Unsere

KANZLEI

Nachdem Johann Siemens den Beruf Landwirt erlernt hat sattelte er nach seiner Bundeswehrzeit um und machte eine Ausbildung zum Steuerfachgehilfen in Garding und arbeitete später in einer Kanzlei in St. Peter Ording. Nach bestandener Steuerberaterprüfung im Jahr 1979 gründete er am 1. Januar 1980 die Steuerkanzlei im Herrengraben in Tönning. Als Geschäftssitz nutzte er ein Zimmer im Haus seiner Tante. 

„Die Anfänge waren nicht so leicht, aber nach und nach fasste ich Fuß und Tönning und erwarb mir das Vertrauen von immer mehr Mandanten.“

Im Jahr 1997 erfolgte zusammen mit den damaligen Mitarbeitern der Umzug in die heutigen Kanzleiräume im Obergeschoss des Gebäudes der VR Bank Westküste Am Markt 6 in Tönning. 

Seit 1. Mai 2021 führt Steuerberater Jan Mario Siemens die Kanzlei fort. Der gelernte Steuerfachangestellte nahm nach zweijähriger Berufserfahrung ein Studium an der Fachhochschule Westküste in Heide im Studiengang Wirtschaft und Recht auf welches er nach 6 Semestern erfolgreich abschloss. Im Anschluss daran erfolgten weitere Jahres der Berufserfahrung um im Jahr 2018 die Steuerberaterprüfung angehen zu können. Diese bestand Jan Mario Siemens mit der mündlichen Prüfung im Januar 2019 und arbeitete zunächst als angestellter Steuerberater in der Kanzlei seines Vaters bevor die Kanzleiübergabe im Frühjahr 2021 geplant und zum 1. Mai 2021 durchgeführt wurde. 

Heute beschäftigt Jan Mario Siemens 7 Mitarbeiter, darunter auch seinen Vater Johann Siemens. 

„Wir sind mit unseren Mitarbeitern ein gutes, eingespieltes Team“